Unsere kleine Familie, das sind Silke, Wilfried (Willi), unsere Exotic Shorthair-Katzen, unsere Dobifrau Tessa und unsere Boston Terrier Thyson und Netty, wohnen in Limeshain im schönen Hessenland. Unsere vier Wände mit Garten liegen nur wenige Schritte vom Wald entfernt.

 

 

 

Angefangen haben wir mit einer kleinen Hobbyzucht von Exotic Shorthair-Katzen. Wir hatten einige sehr schöne Würfe und waren

auch auf Ausstellungen sehr erfolgreich. Damals wohnten wir noch in Kelbra am Fuße des Kyffhäusergebirges in einem Reihenhaus mit

Garten und Hundezwinger. Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Ein Hund sollte unsere Familie bereichern. Wir beide fanden Dobermänner schon immer sehr schön und so haben wir nach einem

Wurf Ausschau gehalten. Es gab auch gerade einen und wir sahen

unsere Tessa das erste Mal, da war sie gerade so groß wie eine Hand. Mittlerweile ist sie schon 11 1/2 Jahre alt und es hat sich einiges bei uns verändert.

 

 

Aus beruflichen Gründen sind wir ins Hessenland gezogen.

Unsere lieben Nachbarn konnten wir leider nicht mitnehmen, die

hatten sich immer ganz lieb um Tessa gekümmert, wenn wir unterwegs waren (z.B. auf Ausstellung oder wenn wir auf Arbeit waren). Das

ging hier nun leider nicht mehr und auf die Ausstellungen konnten

wir Tessa nicht mitnehmen. Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen mit der Katzenzucht aufzuhören. Wir haben für alle ein schönes neues Zuhause gefunden, aber vier haben wir als Kastraten behalten, denn ohne Katzen können wir uns unser Leben nicht vorstellen.

 

 

Da wir Beide berufstätig sind, sollte unsere Tessa nicht so lang allein bleiben. Durch Zufall sind wir auf  der Homepage einer Katzenfreundin auf einen Boston Terrier gestoßen und es war Liebe auf den ersten

Blick bei uns Beiden, ein Boston Terrier und sonst keiner sollte unser neues Familienmitglied werden. Und noch ein Zufall bescherte uns die Bekanntschaft mit Tamara Hough vom Kennel „Tam-Ra´s-Boston Terrier“/California und was sollen wir sagen, sie hatte noch einen

kleinen Rüden „One Fine Moment aka Thyson“ und auch mit ihm waren

wir uns einig, der oder keiner, ganz egal wo er herkommt.

 

 

Seit dem 5. Mai 2008 wohnt nun auch Thyson bei uns und Tessa ist richtig aufgeblüht durch den kleinen Wirbelwind. Wir konnten uns gar nicht vorstellen, was für eine Bereicherung dieser kleine Kerl sein konnte und sind froh, dass unsere Wahl auf ihn gefallen ist.

 

 

Da das Alter leider nicht an unserer Tessa vorbei geht und sich nun so langsam einige Weh-Wehchen einstellen, ereilten uns so düstere Gedanken, wie: Was wäre wenn? Es kann ja manchmal ganz schnell gehen und dann? Nein, unser Thyson darf auf keinen Fall allein bleiben. Nun gibt es die Boston Terrier nicht an jeder Ecke und die Wartelisten sind lang. Was also tun? Wir können nicht evt. Monate auf einen zweiten Bosti warten. Also wurde überlegt, ob wir nicht auch drei Hunden ein zu Hause geben können. Ja, das schaffen wir. Nun wurde im Internet geschaut, ob ein passendes Bosti-Mädchen für uns zu haben sei. Im Boston-Terrier-Forum haben wir vom Zwinger „Schloß Heessen“ gelesen und dort gab es einen Wurf. Wir haben uns gleich in die kleine Maus mit der schwarzen Nase verliebt, aber leider war sie schon vergeben. Ok, dachten wir, dann also erst im nächsten Jahr und weiter suchen. Aber wie es schon wieder der Zufall wollte, ist die Kleine wieder frei geworden und wir konnten sie Weihnachten 2008 zu uns holen. Es hat alles wunderbar mit unserem Rudel geklappt und nun sind wir komplett.

 Jetzt hoffen wir, dass unsere kleine Familie noch viele, viele Jahre zusammen verbringen kann.